Im Ladenlokal in der Sophienstraße 16 - 48145 Münster

 

Öffnungszeiten: Freitags, 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Oder auch gerne nach persönlicher Absprache, unter: Tel. 0251-132665

Das Motiv PRINZIPALMARKT ist in allen drei Größen verfügbar!!!

PRINZIPALMARKT NEU!

 

Klein (28x50cm)  94,-

Medium (40x71cm) 196,-

Groß (60x104cm)  298,-

 

Alle Größen verfügbar!

Sonderformate auf Anfrage.
Original noch verfügbar.

 

 

ORIGINALE

Originale sind zum Teil noch erhältlich. Die Originale der Münster-Bilder sind zu 100% auf Papier entstanden, Tusche & Aquarell, traditionell gemalt, keine Computerarbeit.

Katalog. Alle Arbeiten auf 20x40cm Panorama-Doppelseiten.

Ein Druckmuster auf dem Originalpapier liegt ebenfalls bei.

Bestellen Sie sich ein Exemplar gegen 10,- Schutzgebühr

(Wird bei einem Einkauf erstattet):

katalog@extrakt.de

HAFEN Münster

 

klein: 30x37cm

medium: 43x54cm

groß: 61x79cm

ST. LAMBERTI Münster

 

Originalgröße: 82x72cm

XL: 76x66cm (LxB)

M: 52x45cm

S: 35x30cm

Original noch verfügbar.

SCHLOSS Münster

klein: 30x40cm

medium: 44,5x60cm

groß: 52x69cm

Alle Münster Bilder sind sehr hochwertig auf Büttenpapier gedruckte Kunstdrucke,

streng limitiert auf 200 bzw. 250er Auflagen.

Jedes Blatt hat eine eigene Nummer und ist handsigniert. Die Druckqualität ist sehr hoch. Mit bloßem Auge ist kein Unterschied zu einem Original-Aquarell zu erkennen.

 

Die Preise der einzelnen Größen sind für alle Drucke gleich.

Siehe oben (Bild Prinzipalmarkt).

DOM Münster:

 

Originalgröße: 60x140cm

XL: 55x128cm (LxB)

M: 40x93cm

S: 28x65cm

Original noch verfügbar.

HAFEN II:

 

Originalgröße: 82x85cm

XL: 76x79cm (LxB)

M: 52x54cm

S: 35x37cm

Original noch verfügbar.

PRINZIPALMARKT

VERGRÖSSERTER AUSSCHNITT

 

 

ST. LAMBERTI

 

klein: 32x48cm

medium: 41x95cm

groß: 61x140cm

ÜBERWASSERKIRCHE Münster

 

klein: 32x48cm

medium: 43x68cm

groß: 60x100cm

ERBDROSTENHOF

 

(Auf Wunsch mit 12K Blattgoldauflage)

klein: 30x34,5cm

medium: 40x46cm

groß: 60x70cm

Original noch verfügbar.

KRAMERAMTSHAUS

 

klein: 30x34,5cm

medium: 40x46cm

groß: 60x70cm

PRINZIPALMARKT Skizze

 

Klein (28x50cm)  94,-

Medium (40x71cm) 196,-

Groß (60x104cm)  298,-

 

GERMANIA BRAUEREI

 

klein: ca.30x50cm

medium: 40x80cm

groß: 55x110cm

Original noch verfügbar.

PRINZIPALMARKT Münster

 

Nicht in Klein verfügbar

medium: 31x103cm

groß: 52x172cm

 

Original noch verfügbar.

RATHAUS Münster

 

klein: 33x61cm

medium: 43x78cm

groß: 53x96cm

 

Original noch verfügbar.

AM MAIKOTTEN

 

klein: 30x52cm

medium: 40x69cm

groß: 50x90cm

MAIKOTTEN

 

klein: 30x60cm

medium: 40x80cm

groß: 50x100cm

 

Alles beginnt mit einem Foto, beziehungsweise mit mehreren Fotos.

Die knipse ich für gewöhnlich mit dem Mobiltelefon, die Qualität ist nicht so sehr wichtig.

Ich fotografiere aus allen Perspektiven, die ich für interessant halte.

 

Im Atelier werden die Fotos ausgewertet. Dabei entsteht auch die grobe Bildidee.

Dann beginne ich mit der Skizze - Bleistift auf Papier. Dabei probiere ich viel aus und verwerfe machmal auch komplette Konzepte wieder, weil sich durch die Arbeit Neues ergibt.

 

Mir ist wichtig, das die Münster-Bilder möglichst einen neuen Blick auf Vertrautes bieten.

 

Bei dem Bild "St. Paulus Dom" zB,  wollte ich den Dom unbedingt etwas Leichtes geben und das Klotzige etwas entschärfen. Ich probierte einiges aus und letztlich stand er auf einer Welle. Das entwickelte sich beim Skizzieren. Jemand nannte es mal "Den tanzenden Dom". Das gefällt mir gut.

 

Irgendwann ist die Skizze fertig und ich fertige eine saubere Zeichnung auf Aquarellpapier. Das Aquarellpapier ist ein sehr empfindliches Papier und würde sich nicht gut für wildes Skizzieren eignen. Radierspuren sind darauf nur sehr schlecht zu beseitigen.

 

Die saubere Zeichnung wird dann mit Feder und Tusche ausgearbeitet und die dann überflüssigen Reste der leichten Bleistiftzeichnung wegradiert.

 

Danach wird das Bild mit Aquarellfarben coloriert.

 

Das ist insgesamt ein sehr aufwendiger Prozess. Bei einem Bild wie dem Prinzipalmarkt kann sich die Arbeit daran über ein Jahr ziehen.

 

 

EIN BILD ENTSTEHT