KONTAKT & ÖFFNUNGSZEITEN:

Mein Hauptberuf ist der des Zeichners. Daher arbeite ich von Montag bis Donnerstag an Büchern und Auftragsprojekten. Der Freitag gehört aber ab 14.00 Uhr ganz der Galerie. Bis 19.00 Uhr.

Wir können aber gerne einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.

 

 

ATELIER & GALERIE Jörg Hartmann

Sophienstraße 16

48145 Münster

 

0251 132665

info@atelier-hartmann.de

VITA

1996 kam ich nach Münster, um mich an der Muenster School of Design (damals  FH für Design) zum Gafik-Designer ausbilden zu lassen. Es kam alles ganz anders und ich wurde stattdessen Illustrator. Schon im Grundstudium hatte ich die Gelegenheit erste Bücher für namhafte Verlage zu Illustrieren. Das erste übrigens für den münsterschen Coppenrath-Verlag. In der Folge entstanden ca. 50 Bücher, die inzwischen weltweit verlegt werden. In China, Russland, ganz Europa, bis hin nach Mexiko.

 

Irgendwann zwischendurch wurde mein Interesse für die Comiczeichnerei geweckt und 2007 ist mein erstes Comicalbum bei Ehapa erschienen (Nostradamus), dann folgten kleinere Projekte und 2012 der erste WILSBERG-Comic. 2017 erscheint der 2. WILSBERG-Teil. Beide bei CARLSEN.

 

Neben meiner Arbeit als Buchgestalter arbeite ich heute hauptsächlich für Konzerne, Stiftungen und Institute.

 

Durch die Arbeit am WILSBERG-Stoff erntstehen erstmals detaillierte Stadtansichten, Zeichnungen und Bilder der Stadt Münster.

 

 

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

MÜNSTER-Zeichnungen

... finden Sie im Menüpunkt "Münster-Bilder"

DRUCKGRAFIK

Mappe mit vier Serigraphien, limitiert.

Mehr im Menüpunkt "Druckgrafik"

WILSBERG

Ich zeichne auch die WILSBERG-Comics. Im August 2017 wird der 2. Hardcover-Band im Carlsen Verlag erscheinen.

 

Für die Krebsberatung biete ich von den Schauspielern signierte Drucke an.

DIE GIBT ES NUR BEI MIR!

Die Erlöse werden zu 100% gespendet.

DinA3, Unschlagbare 5,-

WILSBERG Tipp!

Lassen Sie sich doch ein Buch von mir mit einer kleinen  Zeichnung und einer Signatur versehen. Ich mache das sehr gerne. Fragen Sie einfach danach. WILSBERG-Comics habe ich ausreichend da.

 

 

 

 

RAHMUNGEN

Immer hochwertig. Egal ob schlicht in Alu oder verschnörkelt in Silber. Alles ist machbar. Für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Rahmen werden mit modernsten Maschinen auf Maß gefertigt. Ganz nach Ihren Wünschen. Alles 100% passgenau. Besser geht nicht. Passepartouts können bis zu einer Größe von 300cm gefertigt werden.

 

ILLUSTRATION

Diese Seite hier befasst sich hauptsächlich mit meiner Galerie. Mehr zu meine Arbeit als Illustrator und zu meinen Büchern finden Sie hier:

 

www.extrakt.de

 

WDR-Beitrag

Während eines Beitrags für das WDR-Fernsehen über mich und meine Arbeit habe ich dieses Aquarell gemalt. Dies gibt es ab sofort auch als Druck in drei Größen.

Giant Pool Balls, Münster Aasee. Skulptur Projekte Münster 77.

 

 

 | Impressum | AGB | Disclaimer | Datenschutz |  

 

Über die GALERIE

DAS LADENLOKAL, MEIN ATELIER UND DIE GALERIE

 

 

Alle hier gezeigten Zeichnungen und Drucke sind dort entstanden.

 

Seit 2000 arbeite ich als Illustrator, seit 2006 in meinem Ladenlokal in der Sophienstraße in Münster. (Mehr zu meiner Arbeit, Referenzen und zum Zeichnen finden Sie ausführlich hier: www.extrakt.de, ein bisschen zur Vita finden Sie auch untern auf dieser Seite.)

 

Eigentlich suchte ich lediglich nach einem großzügigen Arbeitsplatz, als ich 2006 über das Ladenlokal in der Sophienstraße stolperte. Und eigentlich rieten mir alle davon ab - aber ich kaufte es trotzdem. Damals war es ein Ladenhüter, rückblickend ist es ein wahnsinniger Glücksgriff gewesen. Ganze 600m vom Bahnhof entfernt.

 

Mit der Zeit stieg die Nachfrage nach Bildern und ich richtete einen Tag in der Woche mit Öffnungszeiten ein: den Freitag.

Montag - Donnerstag arbeite ich seitdem an neuen Buchprojekten und Aufträgen, der Freitag gehört für fünf Stunden ganz der Galerie. Und das macht mir immer mehr Spaß!

 

Im Jubiläumsjahr 2016 wurde die Galerie aufwendig umgebaut und vergrößert.

 

 

Kommen Sie doch mal vorbei!

Eine Straßenkarte finden Sie weiter unten ...

 

 

Jörg Hartmann